HOOPERS RUN

Spiel, Spaß, Bewegung und Denken!

 

Der Hund lernt einen Parkour aus Bögen, Säulen und Tunnel unter Anleitung seines Menschen in wechselnder Reihenfolge und Richtung zu durchlaufen, während der Mensch einen zugewiesenen Führungsbereich nicht verlassen darf.

Der Hundeführer dirigiert seinen Hund durch Körpersprache, Blick und Kommandos auf Distanz durch den Parkour.

 

Diese Arbeit macht nicht nur Spaß, sie fördert ganz nebenbei viele, für die Beziehung und den Alltag, wichtige Dinge:

 

- Bindungsförderung, durch das kleinschrittige Erarbeiten der Aufgaben

- Aufmerksamkeit des Hundes zum Besitzer

- Reaktion auf Zeichen des Besitzers auf Distanz

- das genaue Lesen des Hundes

- das exakte Anwenden von Körpersprache

- wichtige Grundkommandos

 

Da in diesem Sport keine Sprünge vorkommen ist er für alle Rassen jeden Alters und körperlicher Konstitution geeignet. Dies gilt auch für die Hundeführer. Erstmals kann ein Hundesport auch von Hund und Mensch mit Handicap ausgeführt werden!!

 

Durch den riesen Spaßfaktor für Zwei- und Vierbeiner passiert das Lernen ganz nebenbei...

...man es eigentlich auch HOOPERS FUN nennen!

 

Info: Das ursprüngliche NADAC Hoopers Agility ähnelt in der Führung dem normalen Agility und wird nach einem bestimmten Reglement ebenfalls turniermäßig betrieben. Dort geht es um korrekten Lauf und Zeit. Ich arbeite mit der offenen Kommunikation und Körperführung. Mein Hauptaugenmerk ist die Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit und Kommunikation von Hund und Halter in jeder Situation. Die Vorbereitung auf Turniersport sowie das Training auf Zeit klammere ich komplett aus meinem Training aus. Da dies mein Hoopers vom NADAC Hoopers Agility unterscheidet, biete ich es unter Hoopers Run an, um Missverständnissen vorzubeugen.

 

Hoopers Run - Fortgeschritten

Datum:   Sonntag 11.,18.,25. Sep, 23., 30. Okt, 6., 13., 20., 27. Nov.2022

Zeit:        16:30-17:30 Uhr

Ort:         TRAININGSHALLE 1230 Wien

Kosten:   € 216,- pro Hund-Mensch-Team


So sieht das aus:

TRAININGSPAUSE SOMMER 2022

aufgrund von Fortbildung, Hüteturnier, Prüfungsvorbereitung und Urlaub

 

 

7.-10. Juni 2022

18. Juli - 1.August 2022

20. August - 6. September 2022

 

 

TRAININGSTERMINE BITTE ZEITGERECHT AUSMACHEN!!!

 

 

 

 

PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ        HUNDESALON mit HERZ&VERSTAND    LITTLE DOG ACADEMY

Cornelia Griehsler                                                              Cornelia Griehsler                               Cornelia Griehsler

office@hundetrainingmitherz.at                      diehundefriseurin-wien.at                      little-dog-academy.at

Tel.: 0650/36 14 104                                                        Tel.: 0650/36 14 104                             Tel.: 0650/36 14 104

FN: 370905 z