HOOPERS RUN

Spiel, Spaß, Bewegung und Denken!

 

Der Hund lernt einen Parkour aus Bögen, Säulen und Tunnel unter Anleitung seines Menschen in wechselnder Reihenfolge und Richtung zu durchlaufen, während der Mensch einen zugewiesenen Führungsbereich nicht verlassen darf.

Der Hundeführer dirigiert seinen Hund durch Körpersprache, Blick und Kommandos auf Distanz durch den Parkour.

 

Diese Arbeit macht nicht nur Spaß, sie fördert ganz nebenbei viele, für die Beziehung und den Alltag, wichtige Dinge:

 

- Bindungsförderung, durch das kleinschrittige Erarbeiten der Aufgaben

- Aufmerksamkeit des Hundes zum Besitzer

- Reaktion auf Zeichen des Besitzers auf Distanz

- das genaue Lesen des Hundes

- das exakte Anwenden von Körpersprache

- wichtige Grundkommandos

 

Da in diesem Sport keine Sprünge vorkommen ist er für alle Rassen jeden Alters und körperlicher Konstitution geeignet. Dies gilt auch für die Hundeführer. Erstmals kann ein Hundesport auch von Hund und Herrl mit Handicap ausgeführt werden!!

 

Durch den riesen Spaßfaktor für Hund und Herrl passiert das Lernen ganz nebenbei...

...man es eigentlich auch HOOPERS FUN nennen!

 

Info: Das ursprüngliche NADAC Hoopers Agility ähnelt in der Führung dem normalen Agility. Der Führungsstil ist möglich und kann bei mir weiter verwendet werden. Ich selbst arbeite jedoch mit einer anderen Führung, die meiner Erfahrung nach für Hunde logischer ist und dadurch rascher verstanden wird; der offenen Kommunikation und Körperführung. Mein Hauptaugenmerk ist die Aufmerksamkeit, Zusammenarbeit und Kommunikation von Hund und Halter in jeder Situation. Da dies mein Hoopers vom NADAC Hoopers Agility unterscheidet, biete ich es unter Hoopers Run an, um Missverständnissen vorzubeugen.

 

So sieht das aus:


Hoopers Run Kurs - Anfänger

Zeit:        17 Uhr

Termine: Sonntag, 27.Sep.; 4.,11.,18.,25.Okt; 8.,15.,22.,29.Nov;

Ort:         Trainingshalle Wagner-Schönkirch-Gasse 9, 2.OG, 1230 Wien

Kosten:   € 203,-

Maximal 4 HUnd-Mensch-Teams

Hoopers Run Kurs - Fortgeschrittene

Zeit:        16 Uhr

Termine: Sonntag, 27.Sep.; 4.,11.,18.,25.Okt; 8.,15.,22.,29.Nov;

Ort:         Trainingshalle Wagner-Schönkirch-Gasse 9, 2.OG, 1230 Wien

Kosten:   € 203,-

Maximal 4 Hund-Mensch-Teams

 

 

Hygienerichtlinien für Training:

 

- Personen, die selbst Symptome aufweisen oder in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer erkrankten Person hatten, dürfen nicht an einem Training teilnehmen!! (Ich bitte hierbei um absolute Ehrlichkeit. Danke.)

- Mindestabstand zwischen Personen 1m

- Handdesinfektion zu Trainingsbeginn (bereitgestellt in der Halle)

- Mund-Nasenschutzpflicht bei sehr engem Kontakt

- Equipment und Hunde von anderen Hundehaltern nur desinfiziert verwenden.

- Equipment des Trainers nur nach Desinfektion verwenden.

 

 

PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ        HUNDESALON mit HERZ&VERSTAND    LITTLE DOG ACADEMY

Cornelia Griehsler                                                              Cornelia Griehsler                               Cornelia Griehsler

office@hundetrainingmitherz.at                      diehundefriseurin-wien.at                      little-dog-academy.at

Tel.: 0650/36 14 104                                                        Tel.: 0650/36 14 104                             Tel.: 0650/36 14 104

FN: 370905 z