SPEZIELLE ANGEBOTE

Herbstkurse sind bereits online!

 

Frühzeitiges anmelden zahlt sich aus! Für alle Anmeldungen die im August eingehen und nach meiner Bestätigung sofort bezahlt werden gibt es einen Frühbuchernachlass von € 15,--


HÜTETURNIER 2017

 

Wir waren wieder in Deutschland auf einem Hüteturnier! Tayo war sooo brav. Er hat sehr bemüht gearbeitet und wir haben uns bei Schaf und Ente für die höhere Klasse qualifiziert. Dort wird die Luft dann für zwar schon sehr dünn, aber ich bin stolz auf meinen Showbuben wie grossartig er die Arbeit am Vieh meistert!

Und, was das Wichtigste ist, wieviel Spass es ihm und uns beiden gemeinsam macht!

 

Es war grossartig!      Tayo&Conny


ACHTUNG heuer gibt es erstmals spezielle Angebote für FERIEN und  URLAUB!

 

  • Speziell für Berufstätige, die in ihrem Urlaub intensiv mit ihrem Hund Zeit verbringen möchten gibt es neue Intensiv-Trainings-Wochen.
  • Für Eltern, die ihren Kindern ein Erlebnis mit Hund schenken möchten bietet Hundetraining mit Herz erstmals Kinder-Trainings-Wochen an.
  • Der Beschäftigungskurs ist für alle die gerne in verschiedenste Bereiche der sinnvollen Beschäftigung reinschnuppern möchten. Von Treibball, Longieren, Trickschule, Nasenarbeit, Hoopers Run bis hin zum Spiel&Spass mit Grundgehorsam ist alles vertreten. Ob man sich mit diesem Kurs einen lustigen Sommer macht oder das Reinschnuppern als Entscheidungshilfe für die Herbstkurse nimmt ist gleichgültig, Hauptsache Spiel-Spass-Denken!

 PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ

 

ist heuer erstmals auf der Haustiermesse in Wien vertreten. Am 25. und 26. Februar 2017 zeigen wir euch jeweils um 14:30 Uhr die Hundehobbies HOOPERS-RUN und LONGIEREN vor.

 

Gerne könnt ihr das mit eurem Hund auch gleich ausprobieren!

 

Ich hoffe wir sehen viele neue und bekannte Fellnasen und Gesichter auf der Workshopfläche!

 

Bis dann... Tayo & Conny


NEUIGKEITEN für 2017

Liebe Hundefreunde!

Derzeit findet die Planung für 2017 statt. Für nächstes Jahr werden gerade viele neue und abwechslungsreiche Kurse, Seminare, Vorträge und Events geplant!

Das Trainingsangebot wird sehr vielfältig und kurzweilig sein, sodass es eine interessante Trainingssaison wird!

 

Für Mini-Rassen gibt es ab Frühjahr 2017 eigene Welpen-, Alltags- und HoopersRun Kurse. Kleine Hunde kommen so ebenfalls voll auf ihre Kosten und bei uns "Gross" raus.

 

Ein sehr interessanter Kurs wird der der Nasenschule. Hier lernen die Hunde Gegenstände zu erkennen, zu unterscheiden, zu suchen. Ebenfalls lernen die Hunde verschiedene Gerüche gleicher Gegenstände zu identifizieren und verlorene Gegenstände wiederzufinden. Sinnvolle Beschäftigung, die man drinnen und draussen jederzeit ausführen kann.

 

Neu im Angebot ist der Fundogging-Kurs. In diesem werden lustige Übungen von Hund und Besitzer ausgeführt.  Dabei wird die Bindung gestärkt, die richtige Kommunikation geübt und ganz nebenbei die Grundkommandos gefestigt. Für all Jene, die sinnvoll Spiel- und Spaß mit ihrem Hund erleben möchten ist dieser Kurs genau das Richtige!

 

Longierkurse werden ebenfalls verstärkt angeboten und auf Kreativ-Longieren ausgedehnt. Dabei wird das Longieren mit Tricks, Hürden, Podesten, Tunnel und anderen Übungen aufgepeppt.

 

Aufgrund der Begeisterung für das Mantrailing - Menschensuche wird es 2017 zusätzlich zu den altbewährten Tagesseminaren, häufigere Übungstermine geben, sodass der Sport regelmäßig von euch ausgeübt werden kann.

 

Weiters starten Februar/März die Welpen-, Junghund- und Alltagskurse, sowie Unterordnungskurse für Fortgeschrittene.

 

Spezialseminare - Intensievtrainings - Vorträge wird es zu verschiedenen Themen geben.

Zum Beispiel : - LEINENFÜHRIGKEIT - FUSSGEHEN
- BESCHÄFTIGUNGEN UNTERWEGS
- DIE SPRACHE DES HUNDES - HUND UND KIND uvm

 

Soweit die Vorankündigung - viel Spaß beim Schmökern.

Die Kursbeschreibungen, Termine usw findet ihr gesammelt bis Anfang Jänner hier auf der Homepage!

 

 

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und lustige Trainingssaison 2017!

 

Bis dahin wünschen TAYO und ICH WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTEN & einen GUTEN ÜBERGANG INS NEUE JAHR !!!

 

 

 

Alles Liebe - TAYO & CONNY


NEUE TRAININGSHALLE

Ab sofort ist es soweit - wir haben eine eigens für Hundetraining ausgestattete Halle, die Hundetraining mit Herz Kunden nutzen dürfen!

 

Adresse: Slamastrasse 23, 1230 Wien

 

  • Im gelb markierten Bereich parken.
  • Auf der Wiese am Ende der Straße könnt Ihr mit Euren Hunden Gassi gehen. BITTE die Hinterlassenschaften eures Hundes verlässlich mitnehmen - Mistkübel in Hundeschule vorhanden!
  • Der Weg zur Schule ist rot eingezeichnet.

Zur Hallenbenutzung:

  • Das Betreten der Halle mit Straßenschuhen ist verboten. Der Boden ist weich und warm. Wenn ihr möchtet könnt ihr in Socken trainieren oder ihr bringt euch saubere Hallenschuhe mit.
  • Die Halle ist sauber zu halten. Bitte geht mit den Hunden Gassi bevor Ihr in die Kurse kommt!
  • Für fahrlässige oder mutwillige Verunreinigung der Halle wird eine Reinigungsgebühr von €35,- eingehoben.
  • Läufige Hündinnen dürfen nur mit einem Läufigkeitshöschen in die Halle.

Wir freuen uns auf eine warme, angenehme Winter-Trainingszeit!

Tayo & Conny

 


PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ

 

verfügt ab sofort über eine

 

TRAININGSHALLE

Slamastraße 23; 1230 wien

 

Trainieren wie die Profis, wetterunabhängig, den ganzen Winter lang!

Die erste Trainingsstunde in der neuen Halle findet am 10.September statt. Da startet unter anderem der Hoopers-Run Kurs. Ich hoffe die Idee des Trainings bei jedem Wetter findet Anklang und freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!!

 

Liebe Grüße

Tayo &Conny

 

 

 


 

VORTRAG am 2. JULI 2016

 

In Kooperation mit dem Futterhaus Simmering findet ein Vortrag zum Thema:

 

- DIE SPRACHE DES HUNDES -

Hunde richtig verstehen

 

Eine Basis für jeden Hundehalter, der seinen Hund richtig verstehen und ohne Mißverständnisse mit ihm kommunizieren möchte. Bindung, Erziehung, Alltag, alles basiert auf der richtigen Kommunikation

 

Wo: Futterhaus; Jedletzbergerstr. 9, 1110 Wien

Wann: 2.Juli 2016;  10Uhr

Anmeldung: Hundetraining mit Herz: 0650/3614104

                    Futterhaus Simmering: 01/7491311

 

Alle Teilnehmer bekommen -10% auf gesamten Einkauf.

 

Ich freue mich viele bekannte und neue Gesichter kennen zu lernen!

 

Cornelia Griehsler


ACHTUNG - NEU - NEW - ACHTUNG

 

HOOPERS RUN

ab Herbst bei Hundetraining mit Herz

 

Die Sportart für ALLE, die Ihren Hund körperlich UND geistig auslasten, Bindung fördern und Freude und Spaß mit Ihrem Hund haben wollen!

 

Hoopers Run ist ein Parkour, den der Hund in Zusammenarbeit mit seinem Zweibeiner, alleine besteiten muss.

Perfekt vereint der Sport körperliche Fitness, geistige Beschäftigung, Aufmerksamkeit&Zusammenarbeit mit dem Menschen und Bindungsarbeit ohne den Hund durch Sprünge, enge Slaloms oder hohe Geschwindigkeiten zu überlasten.

 

So eignet sich dieser Sport für Hunde jeder Altersklasse, jeder Rasse, jedem Hundeführer UND ist eine Möglichkeit Hunden die nicht/nicht mehr springen oder sich körperlich nicht überanstrengen dürfen eine Alternative zum Agility oder ähnlichem zu bieten!

 

Anfragen oder Anmeldungen nehme ich gerne ab sofort entgegen


MANTRAILING - MENSCHENSUCHE

 

Heute war uns das Wetter wohl gesonnen und wir hatten einen großartigen Seminartag mit viel Spaß! Keine Person wurde im Wald zurückgelassen, alle Spürnasen haben hervorragende Arbeit geleistet. Gratuliere allen Hunden und Hundeführern zu dieser erfolgreichen Teamarbeit! Danke nochmal den "Versteckerleins" und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

 

 

Tayo & Conny


!!!   NEU   !!!        !!!   NEU   !!!      !!!   NEU   !!!          

 

HUNDEBETREUUNG

  • Viele Menschen haben sehr aktive Hunde, schaffen es durch ihre momentane Lebenssituation jedoch nicht sie ausreichend auszulasten. Die Tiere leiden oft an "zuviel Energie" oder Verhaltensauffälligkeiten und der Besitzer an schlechtem Gewissen;
  • Manche sind erkrankt oder körperlich nicht mehr so fit, können nur mehr kleine Runden gehen und möchten ihrem Hund wiedermal einen langen Spaziergang gönnen oder brauchen Unterstützung in der Auslastung, dem Training, der Beschäftigung um den Hund glücklich zu machen oder behalten zu können;
  • wieder andere haben einen "Problemhund", den man nicht so einfach in jede Hand geben kann.

 

Direkt durch den Trainer erfährt ihr Liebling einen aktiven Spaziergang mit Übungen, Training und/oder gezielter Kopf- und Bewegungsauslastung durch beispielsweise Tricks, Nasenschule, Longieren.

Selbstverständlich steht auch einem Ausflug ins Grüne in Kombination mit Übungen nichts im Wege.

 

Weitere Informationen unter HUNDEBETREUUNG im Menü


Liebe Hundefreunde wir brauchen eure Hilfe!

 

WIR SUCHEN EIN GRUNDSTÜCK:

 

für unsere Mensch-Hunde-Teams einen Trainingsplatz in Wien oder Wien-Umgebung!! Infos nehme ich gerne entgegen!

:-) Conny&Tayo

 


Beiträge aus den vergangenen Jahren - schmökern erlaubt  ; -)

WIR SIND ZURÜCK UND ÜBERGLÜCKLICH


Es war ein großartiges Turnier - extrem lehrreich, lustig, aufregend und ich bin sehr zufrieden mit meinem Superhüter Tayo :-D


Wir sind 8x Schaf und 2x Ente gestartet.

Wir haben dabei 9 Qualifikationen erreicht,  2 1.Plätze, 2 2.Plätze, 3 3.Plätze errungen und sogar einmal die Auszeichnung "High in Trail", das bedeutet die höchste Punkteanzahl aller in meiner Klasse an diesem Tag erreicht.  Bin soooo stolz auf meinen Hund und auch wenn wir noch viel zu lernen haben, hatten wir viel Spaß und konnten uns bereits innerhalb der 4 Tage deutlich verbessern.


Anbei in der Galerie findet Ihr einige Eindrücke und kleine Videos...leider nicht von unseren besten Runs aber mal ein kleiner Einblick in unsere Arbeit.


Liebe Grüße von Tayo & mir


 

URLAUBSPAUSE  7.  -  20. JULI 2014

 

leider ist Tayo erkrankt. Mit Fieber und Schnupfen ist eine so weite Reise und die Aufregung dort ein No Go. So gern ich auch gefahren wäre, oder sich Tayo dort gefreut hätte - der Hund geht immer vor und die Gesundheit ist das Wichtigste für alles was noch kommt. Wir fassen das nächste Turnier im September ins Auge...bis dahin heißts gesund werden und Trainings planen...neue Infos findet ihr dann unser "Termine"

 

Heißt bei Tayo und mir natürlich nicht faulenzen und sonneliegen!

 

Wir nützen diese Zeit natürlich aktiv und stürzen uns in unser

aller erstes HÜTETURNIER !!!

 

Trotz unserer langen Arbeitspause werden wir uns so ein Turnier mal ansehen und unser Bestes geben --- sollte es nicht wie gewünscht klappen, hatten Tayo und ich einfach nur eine tolle Zeit und konnten Erfahrungen fürs nächste Mal sammeln :-D

 

Frauli ist schon sehr gespannt und freut sich wie irre! Tayo wird die lange Anreisezeit nach Deutschland zwar nicht spannend finden, dafür aber die Aktion dort umso mehr! Und die ein oder andere Stunde faulenzen und sonneliegen werden nach getaner Tat wohl auch drinnen sein!

 

Wir freuen uns schon euch davon zu berichten :-)

 

Liebe Grüße

Tayo und Conny 

Juni 2014


Liebe Hundefreunde,

 

Tayo und ich sind gestern zur BGH1-Prüfung angetreten und haben bei dieser ein

 

VORZÜGLICH mit 96 Punkten

 

erreicht.

 

Frauli ist seeeehhhhrrr stolz und Tayo bekam eine extra Kuschelstunde ;-)

 

29. Juni 2014


 

 

NEU :

Druckfrisch und voller toller Ideen!

Der Stadthundeführer für Hund und Herrl - FRED&OTTO UNTERWEGS IN WIEN

 

Wissenswertes zum Thema Hund in Wien vom Züchter über Tierheim, Erziehung, Ausflüge, Gesundheit, Pflege, Ausstattung, Zubehör, Futter uvm

 

Ab sofort im Handel erhältlich!

 

Mai 2014


Liebe Hundefreunde,

 

Tayo wurde diese Woche am Ellenbogen operiert.

Es ist alles gut gegangen, er erholt sich nun und hat Trainingspause.

Unser Schonprogramm besteht aus 3xtlg 5 Minuten Gassi, über Stiegen tragen und auf Couch heben lassen, dazwischen Eisbeutel und Physiotherapie...

Für einen Aussi natürlich eine sehr fade Geschichte, doch da müssen wir jetzt durch!

Sobald wir wieder fit sind gehts schnurstraks los in die Sommersaison!!!


Liebe Grüße von TAYO und Conny

 

März 2014

__________________________________

Liebe Hundefreunde,

 

am 3. Wiener Hundetag haben Tayo und ich unseren ersten Turnierversuch im Breitensport unternommen. Obwohl wir beim Slalom kleine Schwierigkeiten hatten, waren wir bei den Hürden und dem Parcour super und haben bei diesem Funturnier in unserer Klasse den ersten Platz gemacht!! Hat uns sehr gefreut :-)

 

Tayo&Conny                                                                                4. August 2013

__________________________________

Liebe Hundefreunde,

 

Tayo arbeitet wirklich großartig an den Schafen. Heute sind wir einen Parcour gegangen, wie er auch auf einem Beginnerturnier gesteckt wäre - als würden wir das schon seit Jahren machen, einfach spitze mein Hund!!

"Mein Tayo ist der schönste, beste Hütehund der Welt... :-D" !!!! ...schwärmte das glückliche Frauli!!  Weitere Fotos unserer Arbeit unter "Fotogalerie"

Tayo & Conny                                                            08. Juli 2013


Liebe Hundefreunde,

 

Tayo und ich haben heute unsere BH-Prüfung abgelegt.

Ich bin sooo unendlich stolz auf meinen Süßen; er hat jede Aufgabe ausgezeichnet gemeistert. Wir sind als Team eine richtig wunderschöne Prüfung gegangen! Mein Superhund - heut gibts dein Lieblingsfutter ;-)

 

Tayo&Conny                                                       29. Juni 2013


HUNDEPFLEGE mit HERZ

PROFESSIONELLE HUNDEPFLEGE direkt bei IHNEN ZUHAUSE!

 

Ich biete kompetente Hundepflege für Ihren Liebling.

Eine professionelle Komplettpflege beinhaltet: Bürsten, Baden, Föhnen, Trimmen oder Schneiden, Ohrenpflege, Pfotenpflege, Krallenschneiden, Reinigung des Intimbereiches, Parasitenkontrolle...ein richtiges Rundumservice für den Hund.

 

Ich lege auf ruhigen, freundlichen Umgang mit dem Hund wert. Da ich zu Ihnen nach Hause komme, ersparen Sie sich den Weg zum Frisör und während Ihr Liebling sein Pflegeprogramm genießt, können Sie sich ruhig und bequem zurücklehnen und zusehen, fernsehen, zusammenräumen oder sonstige Erledigungen machen. 

 

Gerne nehme ich Ihre Anfragen entgegen :-) und freue mich Sie beide kennen zu lernen!

 

Cornelia Griehsler

 

HUNDPFLEGE mit HERZ 

der mobile Hundefrisör                                                                           1. Mai 2013


Wellnessmassage und Atemanwendung

Gestern haben Tayo und ich an einem Wellnessmassage und Atemanwendungs Seminar teilgenommen.

 

Am Ende des Tages schlummerte Tayo sanft vor sich hin und Frauli hatte Rückenschmerzen...doch: ALLES FÜR DEN HUND!!!!

 

Massagen sind vorallem für nervöse und ängstliche Hunde sehr hilfreich, natürlich aber für jeden Hund absolut relaxend.

Atemanwendungen helfen, bei Nervosität, Angst, Erkältung uvm

 

Natürlich steht Ihnen nun auch dieses Wissen zur Verfügung!

 

Conny&Tayo                                             7.April 2013


Osterseminar Hütetraining mit Sandra Zilch

JUUUHHHUUUU!!!!

wir hatten am Wochenende Hüteseminar mit Sandra Zilch.

 

Tayo hat sooo brav und selbstständig an den Schafen gearbeitet, das wir von Sandra das Lob bekommen haben, dass Tayo ein wirklich GUTER Hund ist! Ich habe mich sosehr gefreut und war irre stolz auf meinen Bub, denn man muss wissen, Tayo ist eine Showlinie, dh seit Generationen nicht mehr auf die Arbeit am Tier gezüchtet worden und im Vergleich zu den anderen Teilnehmern, die alle aus sogenannten Arbeitslinien stammen, großartig mitgehalten und am Tier gearbeitet hat!!! Wir bekamen auch das anerkennende Lob der Teilnehmer, sie hätten noch nie eine Showlinie so brav hüten sehen. 

 

Für mich jedoch ist Tayo natürlich "DER BESTE HÜTEHUND DER WELT" !!!!!!!!!!!! - was sonst???    :-D

 

30. März 2013


GESCHENKGUTSCHEIN

Gutschein Hundetraining mit Herz
Gutschein Hundetraining mit Herz

 

Schenken Sie

SPIEL, SPANNUNG und SPASS

mit einem

TRAININGSGUTSCHEIN von HUNDETRAINING mit HERZ!

 

 

 

 

Der Gutschein kann für jegliches Training verwendet werden, gleich ob es um sinnvolle Beschäftigung, Aktivitäten mit dem Hund, Ausflüge, Vorträge oder Problemhund- und Alltagstraining handelt.

 

Gerne wird der Gutschein per Post zugesandt.

 

Freundliche Grüße

Cornelia Griehsler und Tayo

 

 


NEWS von TAYO und MIR

Wir arbeiten ganz intensiv auf die ersten offiziellen Prüfungen hin. BH,BGH1 legen wir noch bis zum Sommer ab.

 

Ebenfalls beginnt mit dem Frühling wieder die Hütesaison - das heißt viel Spaß und Teamarbeit für Tayo und mich.

Wir besuchen ein Hüteseminar mit Sandra Zilch - seit Jahren erfolgreiche Hütetrainerin. Unser erklärtes Ziel ist es natürlich an Hüteturnieren zu starten :-D

 

Yeeaaaahhhh Breitensport!!! Tayo braucht als Aussi ein flottes Beschäftigungsprogramm und Frauli schadets auch nicht ;-P

Superviel Spaß für mein Goldstück und superanstrengende Trainingseinheiten für mich ;-D

 

Wir halten euch am Laufenden!!!

Tayo und Conny                                                 Februar 2013


Jerry-Lee Akita-Labi Mix
Jerry-Lee Akita-Labi Mix

Jerry-Lee wurde erfolgreich an einen wundervollen Platz vermittelt. Er hat sich bei den neuen Besitzern vom ersten Moment an wie zuhause gefühlt. Als hätte er 13 Monate auf diesen Platz gewartet. Es war ein Traum diesen Hund sooo glücklich zu sehen!

 

Einen Hund glücklich zu machen macht auch mich unendlich glücklich!!

 

Danke liebe Familie Glasl!

__________________________________

LIEBE HUNDEFREUNDE mit HERZ!!!

 

Neue Termine, Frühjahrsangebote, Kurse uvm folgen in KÜRZE hier!!!

 

Bis bald,

TAYO und Conny

_______________________________________________

Liebe Hundefreunde mit Herz,

 

willkommen auf meiner neuen Homepage. Ab sofort finden Sie hier alle Neuheiten von Hundetraining mit Herz! Gerne können Sie auch unseren Newsletter abonnieren um ständig am Laufenden zu sein!

 

Herzliche Pfotengrüße

Conny&Tayo