NEWS  2022

Liebe Kunden!

 

Auch heuer sind wir wieder auf Fortbildungen, Hüteseminaren und Hüteturnier. Zusätzlich bereite ich mich auf eine weitere Trainerprüfung vor. Daher bitte ich Trainingstermine zeitgerecht auszumachen, um euch ein Training über die Sommerzeit zu ermöglichen!

 

In folgenden Zeiträumen sind wir nicht erreichbar:

 

18.-31.Juli 2022 

22.August - 6.September 2022

 

 

Ich wünsche euch einen tollen Sommer und nicht vergessen ab 11.September startet die Herbstsaison mit vielen tollen Kursen! 

Liebe Grüße

Tayo & Conny & Loni


LIEBE HUNDEFREUNDE !

 

Es ist soweit! 

Nachdem der Prototyp zur Hundemedizin derart großartig angekommen war, haben wir nun eine Vortragsreihe auf die Beine gestellt, die nicht nur informativ ist, sondern auch mit anschaulichem Bild- und Videomaterial unterstützt und Praxisübungen für die Teilnehmer verfeinert wurde.

 

Folgende Vorträge finden statt:

 

Tiermedizin für Hundehalter

 

Erste Hilfe für Hundehalter am 25.Juni 16Uhr

 

Genaue Infos findet ihr unter diesem LINK.

Anmeldungen sind ab sofort schriftlich unter office@hundetrainingmitherz.at möglich.


BEITRÄGE DER JETZTEN JAHRE - schmökern erlaubt ;-)

WEIHNACHTSFEIER 2021

 

Punsch, Kekse, Tratschen, Spiel und Spaß...

...die jährliche Weihnachtsfeier von Hundetraining mit Herz findet heuer am 19. Dez. 2021 ab 15Uhr statt.

Trainingshalle 2 in der Jochen-Rindt-Straße 1A, 1230 Wien.

 

Heuer ist die Anzahl an Personen durch die Covid-Maßnahmen sehr eingeschränkt, daher bitte ich um kurze Anmeldung ob ihr um 15 Uhr oder um 16Uhr kommen möchtet.

 

Einlass nur mit 2G Nachweis, ffp2Maske und Hallenschuhe!

 

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Tayo & Conny & Loni


DIESEN HERBST 2021

DAS WELPEN-KOLLEGE

 

Ein Welpenkurs der anderen Art!

Die erste Einheit ist nur für Zweibeiner.

Beim Welpen-Vortrag bekommen die neuen Hundebesitzer alles Wissenswerte über die ersten Lebensmonate ihres Schützlinges und Wichtiges zum Kurs vermittelt. Im Anschluss können alle bereits bestehenden Fragen besprochen werden. Nach diesem ersten Kennenlernen starten wir alle mit dem selben Wissen und können in der ersten Praxiseinheit sofort loslegen.

 

Vor allem richtiges Verständnis, Körpersprache, Aufmerksamkeit, Geschicklichkeits- und Bindungsübungen, sowie erste Erziehungsschritte stehen auf dem Plan.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!


EIN TRAININGSGELÄNDE FÜR HUNDETRAINING MIT HERZ

 

Ab Herbst 2021 finden Kurse (Beschäftigung, Welpen, CreaCanis, Einzeltrainings) nun auch Outdoor in eingezäuntem Trainingsgelände statt. Am Hundsgut Hewera in 1110 Wien möchte ich mit Euch gemeinsam durchstarten!

 

Große Eröffnungsfeier am Hundsgut Hewera, Haindlgasse 5, 1110 Wien

- Mitmachtraining - Essen - Trinken - Information - Kennenlernen -

am 11. September 2021

 

Wir freuen uns auf Eurer kommen!

Tayo & Conny & Loni


SOMMERURLAUB

 

Wir machen Urlaub und sind

von 18. August bis 31. August 2021

nicht erreichbar.

 

Bitte Termine rechtzeitig ausmachen.

 

Liebe Grüße

 

Tayo&Conny&Loni


 

 

Wir wünschen allen Hundeleuten und Vierbeinern

 

 

 

P R O S I T     N E U J A H R

 

kommt gut rüber - ohne knallen und rutschen - wir freuen uns auf ein Wiedersehen  

 

2 0 2 1

 

Tayo & Conny & Loni


Liebe Hundeleute!

 

Nach den ersten Rootskursen und SpielpartnerHund Workshops 2020 hat sich schnell gezeigt, das CreaCanis-Virus übertrifft Corona bei weitem! 100%ige Ansteckung bei allen Teams - einfach großartig!

 

Vom Spaßfaktor beim Workshop einmal abgesehen ist der zu beobachtende Fortschritt in der Intensität der Bindung, der Bereitschaft des gemeinsamen Arbeitens im Team und die wachsende Führungskompetenz und korrekte Körpersprache der Hundeführer zwischen ersten und fünften Rootsstunde unglaublich!

 

Das CreaCanis-Roots Programm ist die Basis für jeden weiteren CreaCaniskurs im Bereich Erziehung oder Sport.

 

Die Inhalte des Rootskurses zielen darauf ab, Grundwissen über Kommunikation, Verhalten, Motivation, Lernformen, Teambildung; Basisfertigkeiten in den Bereichen Alltagstraining, Durchsetzen und Einhalten von Regeln, naturnahe Spielformen, Teambildung, Kommunikationsarbeit, Aufmerksamkeitstraining uvm zu erlangen.

 

Auch wenn Sie keine Ambitionen haben in den Sport zu gehen, erlernen Sie hier

Fertigkeiten und eine Teamfindung,die seines gleichen sucht!

 

Mein größter Wunsch wäre es, jedem Hund-Mensch-Team, diesen Kurs als Basis für das gesamte weitere Leben ermöglichen zu können!

 

Es ist schwer es zu erklären - CreaCanis muss man erlebt haben um es zu verstehen, zu schätzen und nicht mehr missen zu wollen!

 

Nutzt die Chance und steigt in diese Trainingswelt ein - ich freue mich auf ein neues Jahr mit meinen bereits infizierten CreaCaniden und viele neue Menschen mit Hunden, die ein CreaCanis-Hund-Mensch-Team werden wollen!!!

 

Tayo & Conny & Loni (2020)

 


TIERMEDIZIN & ERSTE HILFE FÜR HUNDEHALTER

 

Ein Abendseminar für alle Hundehalter, die Wissen möchten, wie sie ihrem Liebling in jeder Lebenslage zur Seite stehen können! Wann muss ich unbedingt zum Tierarzt, welche Hausmittel kann ich anwenden, wie erkenne ich welche Erkrankungen, was mache ich bei Notfällen...uvm  

 

Mag.vetmed Katharina Michalek-Kapaun lehrt uns im Vortrag, anhand Fotos, Vorführungen und praktischen Übungen, alles wichtige um Hunden in jeder Gesundheitslage richtig und sicher helfen zu können!

 

26. September 2020 ab 16Uhr in 1100 Wien

Anmeldung ist erforderlich - noch sind Plätze frei - schnell melden unter 0650 3614104!


EINLADUNG zum kostenlosen KENNENLERN-VORTRAG

 

Jeder Teambildung Roots-Kurs wird mit einem Vortrag zum Thema CreaCanis, wichtige Aspekte im Hundetraining, Informationen über das Lernen uvm eingeleitet.

Zu diesem, normalerweise nur Teilnehmern vorbehaltenen, Vortrag möchte ich alle Roots-Interessierten  einladen um uns kennen zu lernen.

 

Inklusive einer kleinen Roots-Vorführung.

 

Datum: 13. September 2020 10-11:30Uhr

Ort:        Indoor Trainingshalle (wohl temperiert, wetterunabhängig, bequem, gemütlich)

 

Wichtig: Anmeldung per Email erforderlich um die Teilnehmeranzahl zu ermitteln!


SOMMERWORKSHOPS & THEMENAUSFLÜGE & HERBSTPROGRAMM JETZT ONLINE!!!  

Schnell reinschmökern und Platz sichern!

 

Auch unser Herbstprogramm startet im September und bringt wieder viel Neues! Neben den Mini-Hundekursen der Little-Dog-Academy, wird es wieder einen Alltagskurs im Freien geben. Ebenfalls werden die Beschäftigungskurse in der Halle wieder gestartet.

 

 

Besonderes Highlight - die neuen CreaCanis Angebote, Workshop Spielpartner Hund, jetzt im Sommer und

der CreaCanis Roots Kurs ab September!

 

Gemeinsam können wir auch bei den Spezialevents viel lernen:

Kräuterspaziergang, Tiermedizin für Hundehalter, Stadthundeausflug, Marker-Klicker-Workshop, Aktives Spazierengehen

Meldet Euch schnell an!

 

Wir freuen uns auf viele neue und altbekannte Hund-Mensch-Teams!

Tayo&Conny&Loni (2020)


Nach Abschluß meiner Trainerausbildung bei CreaCanis, freue ich mich euch einen Einblick in mein Herbstprogramm zu geben. Genießt diese Eindrücke und wenn ihr auch diesen Weg der harmonischen Teambildung mit eurem Vierbeiner gehen wollt - jetzt schon voranmelden unter office@hundetrainingmitherz.at oder 06503614104!


Es ist soweit -

       wir starten in ein neues Trainingsjahr!!!

 

Heuer erwartet euch wieder ein großes Angebot an Erziehungs- und Beschäftigungsstunden.

 

In kürze lege ich die letzte von 3 Prüfungen einer, vor einem Jahr gestarteten, weiteren Trainerausbildung ab und freue mich euch neue, hundegerechte, motivierende Wege in der Kommunikation, Erziehung und Team-Bildung näher bringen zu können!

 

Neben den bekannten Hunde-Hobbys werden wir im Sommer wieder vermehrt die Nasenschule anbieten.

Es wird mehr Workshops zu verschiedenen Themen geben und Aktive Spaziergänge.

 

Viele neue Ideen sind geboren und noch in der Ausarbeitung - zuviel soll hier noch nicht verraten werden, doch eines könnt ihr sicher sein - es wird ein spaßiges und aufregendes Trainingsjahr!!!

 

Wir freuen uns auf viele altbekannte und neue Fellnasen!

 

Tayo&Conny&Loni



 

 

 

WIR WÜNSCHEN WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTEN UND EINEN GESUNDEN RUTSCH INS NEUE TRAININGSJAHR 2020!!!

 

Tayo & Conny & Miloni


SAVE THE DATE!

 

Heuer findet die Hundetraining-mit-Herz-Weihnachtsfeier am 15.Dezember von 15-17Uhr in unserer Trainingshalle statt!

 

Alle Hundetraining-mit-Herz-Kunden sind herzlich dazu eingeladen!

Infos unter Termine unter Just for Fun

 

Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und Fellnasen, vielleicht auch einige, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe!

 

Tayo&Conny&Loni


Herzlichen Dank an  ALLE HTmH-Kunden

die soviel Verständnis und Mitgefühl zeigten, als mein Hund operiert wurde. Es geht ihm gut und ich kann wieder uneingeschränkt Trainingstermine vergeben. Ich freue mich soviele Hundeliebende Menschen zu kennen!

 

Dankeschön!

Tayo&Conny


Herbst-Winter-Kurse 2019

Wir freuen uns auf ein neues aufregendes Trainingshalbjahr!

Unter Termine findet ihr alle Herbst-Winter-Kurse in Wien und Fischamend!

So kommen erstmalig auch Hundefreunde in NÖ zu unseren Hundetraining mit Herz Kusen!

Wir freuen uns auf viele neue und altbekannte Zwei- und Vierbeiner!

Liebe Grüße

Tayo & Conny & Loni


Neuer Trainingsplatz in Fischamend NÖ

Ab Sommer 2019 steht uns ein eingezäunter Platz in der Horseland Ranch in Fischamend zur Verfügung! Wir freuen uns schon auf eine tolle Trainingszeit und viele neue Gesichter&Fellnasen. Schaut mal auf unseren Sommer-Workshop-Plan.


Und schon beginnt das neue Jahr mit vielen wichtigen Terminen:

 

2.&3. März 2019 findet ihr uns auf der Haustiermesse Wien

mit Vorführungen täglich um 12Uhr und um 14Uhr

4.April 2019 findet ein Vortrag über die Sprache des Hundes im Animal Fashion Store statt

 

weitere Infos folgen!



 

Wissenswertes über Silvester mit Hund und mehr finden Sie ab sofort uner News:

 

https://www.hundetrainingmitherz.at/wissenswertes-zum-thema-hund/

 

Ich wünsche viel Spaß beim Schmökern!


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 wünschen

Tayo & Conny & Miloni


NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU - NEU

LITTLE DOG ACADEMY

 

Nach drei Jahren hat das Ding nun einen Namen. Als Trainer mit Erfahrung mit Klein- und Kleinsthunden, dem passenden Equipment und der Liebe und Hochachtung den Kleinsten gegenüber habe ich heuter die Little Dog Academy, österreichs erste Hundeschule nur für kleine Hunde gegründet!

 

Ich hoffe viele beraten zu dürfen und in Fragen der Erziehung, Problemverhalten und Umgang weiterhelfen und viele Hund-Mensch-Teams zu sinnvoller Beschäftigung auch für die Kleinsten animieren zu können!

 

 

In diesem Sinne freue ich mich auf ein wundervolles, quirliges 2019 Trainingsjahr!

Conny  & Tayo&Milo

Dez 2018


 

WINTERSERVICE für  wedelnde SAMTPFOTEN

 

 

WINTERSERVICE - die Spezialpflege die´s bringt

In der Winterzeit ist die Pfotenpflege eine besonders wichtige Sache! Eis, Nässe und Salz machen die Ballen spröde und rissig, was zu starken Schmerzen beim Kontakt mit Streusalz führt.

 

Durch eine spezielle Pflegemethode dringen die Pflegestoffe bis in die tiefen Hautschichten ein und machen das Ballenleder weich und geschmeidig. Eine Salbe kann nur an der Oberfläche wirken und ist daher nicht so nachhaltig. Meine Kunden sind begeistert - probieren Sie es einfach aus und gönnen Sie ihrem Liebling eine Pfoten-Spa-Behandlung!

 

HUNDESALON mit HERZ & VERSTAND

 in der Tierklinik Meidling

Längenfeldgasse 16

1120 Wien

 

Terminvereinbarung:   Cornelia Griehsler 0650/ 36 14 104

 

Aufpreis zu Pflegetermin   €10,-

Pfoten-Spa-Termin           € 20,-

 

 


Liebe Kunden, Interessenten und Freunde!

 

Wir machen von 21.Juni bis 2.Juli Urlaubspause. In dieser Zeit sind wir nicht erreichbar.

 

Im August besuchen wir viele Fortbildung, Seminaren und nehmen an Hüte- und Rally Obidience Turnieren teil. Daher bitte ich um Verständnis, daß wir in der Zeit vom 20.Augurst bis 5.September nur sehr schwer bis gar nicht erreichbar sind.

 

Vor und nach diesen Zeiträumen stehe ich selbstverständlich wie immer

für alle Anfragen & Terminvereinbarungen gerne zur Verfügung!

 

Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer!

Tayo&Conny&Milo


Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch !

Tayo, Milo &ich wünschen allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Wir freuen uns Euch in der nächsten Trainingssaison in alter Frische wieder zu sehen und viele neue Zwei- und Vierbeiner kennen zu lernen!

Ende Dezember könnt ihr bereits in den aktuellen Frühjahrsangeboten schmökern!

 

Alles Liebe Tayo, Milo & Conny


SPEZIELLE ANGEBOTE

Herbstkurse sind bereits online!

 

Frühzeitiges anmelden zahlt sich aus! Für alle Anmeldungen die im August eingehen und nach meiner Bestätigung sofort bezahlt werden gibt es einen Frühbuchernachlass von € 15,--


HÜTETURNIER 2017

 

Wir waren wieder in Deutschland auf einem Hüteturnier! Tayo war sooo brav. Er hat sehr bemüht gearbeitet und wir haben uns bei Schaf und Ente für die höhere Klasse qualifiziert. Dort wird die Luft dann für zwar schon sehr dünn, aber ich bin stolz auf meinen Showbuben wie grossartig er die Arbeit am Vieh meistert!

Und, was das Wichtigste ist, wieviel Spass es ihm und uns beiden gemeinsam macht!

 

Es war grossartig!      Tayo&Conny


ACHTUNG heuer gibt es erstmals spezielle Angebote für FERIEN und  URLAUB!

 

  • Speziell für Berufstätige, die in ihrem Urlaub intensiv mit ihrem Hund Zeit verbringen möchten gibt es neue Intensiv-Trainings-Wochen.
  • Für Eltern, die ihren Kindern ein Erlebnis mit Hund schenken möchten bietet Hundetraining mit Herz erstmals Kinder-Trainings-Wochen an.
  • Der Beschäftigungskurs ist für alle die gerne in verschiedenste Bereiche der sinnvollen Beschäftigung reinschnuppern möchten. Von Treibball, Longieren, Trickschule, Nasenarbeit, Hoopers Run bis hin zum Spiel&Spass mit Grundgehorsam ist alles vertreten. Ob man sich mit diesem Kurs einen lustigen Sommer macht oder das Reinschnuppern als Entscheidungshilfe für die Herbstkurse nimmt ist gleichgültig, Hauptsache Spiel-Spass-Denken!

 PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ

 

ist heuer erstmals auf der Haustiermesse in Wien vertreten. Am 25. und 26. Februar 2017 zeigen wir euch jeweils um 14:30 Uhr die Hundehobbies HOOPERS-RUN und LONGIEREN vor.

 

Gerne könnt ihr das mit eurem Hund auch gleich ausprobieren!

 

Ich hoffe wir sehen viele neue und bekannte Fellnasen und Gesichter auf der Workshopfläche!

 

Bis dann... Tayo & Conny


NEUIGKEITEN für 2017

Liebe Hundefreunde!

Derzeit findet die Planung für 2017 statt. Für nächstes Jahr werden gerade viele neue und abwechslungsreiche Kurse, Seminare, Vorträge und Events geplant!

Das Trainingsangebot wird sehr vielfältig und kurzweilig sein, sodass es eine interessante Trainingssaison wird!

 

Für Mini-Rassen gibt es ab Frühjahr 2017 eigene Welpen-, Alltags- und HoopersRun Kurse. Kleine Hunde kommen so ebenfalls voll auf ihre Kosten und bei uns "Gross" raus.

 

Ein sehr interessanter Kurs wird der der Nasenschule. Hier lernen die Hunde Gegenstände zu erkennen, zu unterscheiden, zu suchen. Ebenfalls lernen die Hunde verschiedene Gerüche gleicher Gegenstände zu identifizieren und verlorene Gegenstände wiederzufinden. Sinnvolle Beschäftigung, die man drinnen und draussen jederzeit ausführen kann.

 

Neu im Angebot ist der Fundogging-Kurs. In diesem werden lustige Übungen von Hund und Besitzer ausgeführt.  Dabei wird die Bindung gestärkt, die richtige Kommunikation geübt und ganz nebenbei die Grundkommandos gefestigt. Für all Jene, die sinnvoll Spiel- und Spaß mit ihrem Hund erleben möchten ist dieser Kurs genau das Richtige!

 

Longierkurse werden ebenfalls verstärkt angeboten und auf Kreativ-Longieren ausgedehnt. Dabei wird das Longieren mit Tricks, Hürden, Podesten, Tunnel und anderen Übungen aufgepeppt.

 

Aufgrund der Begeisterung für das Mantrailing - Menschensuche wird es 2017 zusätzlich zu den altbewährten Tagesseminaren, häufigere Übungstermine geben, sodass der Sport regelmäßig von euch ausgeübt werden kann.

 

Weiters starten Februar/März die Welpen-, Junghund- und Alltagskurse, sowie Unterordnungskurse für Fortgeschrittene.

 

Spezialseminare - Intensievtrainings - Vorträge wird es zu verschiedenen Themen geben.

Zum Beispiel : - LEINENFÜHRIGKEIT - FUSSGEHEN
- BESCHÄFTIGUNGEN UNTERWEGS
- DIE SPRACHE DES HUNDES - HUND UND KIND uvm

 

Soweit die Vorankündigung - viel Spaß beim Schmökern.

Die Kursbeschreibungen, Termine usw findet ihr gesammelt bis Anfang Jänner hier auf der Homepage!

 

 

Ich freue mich auf eine erfolgreiche und lustige Trainingssaison 2017!

 

Bis dahin wünschen TAYO und ICH WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTEN & einen GUTEN ÜBERGANG INS NEUE JAHR !!!

 

 

 

Alles Liebe - TAYO & CONNY


NEUE TRAININGSHALLE

Ab sofort ist es soweit - wir haben eine eigens für Hundetraining ausgestattete Halle, die Hundetraining mit Herz Kunden nutzen dürfen!

 

Adresse: Slamastrasse 23, 1230 Wien

 

  • Im gelb markierten Bereich parken.
  • Auf der Wiese am Ende der Straße könnt Ihr mit Euren Hunden Gassi gehen. BITTE die Hinterlassenschaften eures Hundes verlässlich mitnehmen - Mistkübel in Hundeschule vorhanden!
  • Der Weg zur Schule ist rot eingezeichnet.

Zur Hallenbenutzung:

  • Das Betreten der Halle mit Straßenschuhen ist verboten. Der Boden ist weich und warm. Wenn ihr möchtet könnt ihr in Socken trainieren oder ihr bringt euch saubere Hallenschuhe mit.
  • Die Halle ist sauber zu halten. Bitte geht mit den Hunden Gassi bevor Ihr in die Kurse kommt!
  • Für fahrlässige oder mutwillige Verunreinigung der Halle wird eine Reinigungsgebühr von €35,- eingehoben.
  • Läufige Hündinnen dürfen nur mit einem Läufigkeitshöschen in die Halle.

Wir freuen uns auf eine warme, angenehme Winter-Trainingszeit!

Tayo & Conny

 


PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ

 

verfügt ab sofort über eine

 

TRAININGSHALLE

Slamastraße 23; 1230 wien

 

Trainieren wie die Profis, wetterunabhängig, den ganzen Winter lang!

Die erste Trainingsstunde in der neuen Halle findet am 10.September statt. Da startet unter anderem der Hoopers-Run Kurs. Ich hoffe die Idee des Trainings bei jedem Wetter findet Anklang und freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!!

 

Liebe Grüße

Tayo &Conny

 

 

 


 

VORTRAG am 2. JULI 2016

 

In Kooperation mit dem Futterhaus Simmering findet ein Vortrag zum Thema:

 

- DIE SPRACHE DES HUNDES -

Hunde richtig verstehen

 

Eine Basis für jeden Hundehalter, der seinen Hund richtig verstehen und ohne Mißverständnisse mit ihm kommunizieren möchte. Bindung, Erziehung, Alltag, alles basiert auf der richtigen Kommunikation

 

Wo: Futterhaus; Jedletzbergerstr. 9, 1110 Wien

Wann: 2.Juli 2016;  10Uhr

Anmeldung: Hundetraining mit Herz: 0650/3614104

                    Futterhaus Simmering: 01/7491311

 

Alle Teilnehmer bekommen -10% auf gesamten Einkauf.

 

Ich freue mich viele bekannte und neue Gesichter kennen zu lernen!

 

Cornelia Griehsler


ACHTUNG - NEU - NEW - ACHTUNG

 

HOOPERS RUN

ab Herbst bei Hundetraining mit Herz

 

Die Sportart für ALLE, die Ihren Hund körperlich UND geistig auslasten, Bindung fördern und Freude und Spaß mit Ihrem Hund haben wollen!

 

Hoopers Run ist ein Parkour, den der Hund in Zusammenarbeit mit seinem Zweibeiner, alleine besteiten muss.

Perfekt vereint der Sport körperliche Fitness, geistige Beschäftigung, Aufmerksamkeit&Zusammenarbeit mit dem Menschen und Bindungsarbeit ohne den Hund durch Sprünge, enge Slaloms oder hohe Geschwindigkeiten zu überlasten.

 

So eignet sich dieser Sport für Hunde jeder Altersklasse, jeder Rasse, jedem Hundeführer UND ist eine Möglichkeit Hunden die nicht/nicht mehr springen oder sich körperlich nicht überanstrengen dürfen eine Alternative zum Agility oder ähnlichem zu bieten!

 

Anfragen oder Anmeldungen nehme ich gerne ab sofort entgegen


MANTRAILING - MENSCHENSUCHE

 

Heute war uns das Wetter wohl gesonnen und wir hatten einen großartigen Seminartag mit viel Spaß! Keine Person wurde im Wald zurückgelassen, alle Spürnasen haben hervorragende Arbeit geleistet. Gratuliere allen Hunden und Hundeführern zu dieser erfolgreichen Teamarbeit! Danke nochmal den "Versteckerleins" und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

 

 

Tayo & Conny


!!!   NEU   !!!        !!!   NEU   !!!      !!!   NEU   !!!          

 

HUNDEBETREUUNG

  • Viele Menschen haben sehr aktive Hunde, schaffen es durch ihre momentane Lebenssituation jedoch nicht sie ausreichend auszulasten. Die Tiere leiden oft an "zuviel Energie" oder Verhaltensauffälligkeiten und der Besitzer an schlechtem Gewissen;
  • Manche sind erkrankt oder körperlich nicht mehr so fit, können nur mehr kleine Runden gehen und möchten ihrem Hund wiedermal einen langen Spaziergang gönnen oder brauchen Unterstützung in der Auslastung, dem Training, der Beschäftigung um den Hund glücklich zu machen oder behalten zu können;
  • wieder andere haben einen "Problemhund", den man nicht so einfach in jede Hand geben kann.

 

Direkt durch den Trainer erfährt ihr Liebling einen aktiven Spaziergang mit Übungen, Training und/oder gezielter Kopf- und Bewegungsauslastung durch beispielsweise Tricks, Nasenschule, Longieren.

Selbstverständlich steht auch einem Ausflug ins Grüne in Kombination mit Übungen nichts im Wege.

 

Weitere Informationen unter HUNDEBETREUUNG im Menü


Liebe Hundefreunde wir brauchen eure Hilfe!

 

WIR SUCHEN EIN GRUNDSTÜCK:

 

für unsere Mensch-Hunde-Teams einen Trainingsplatz in Wien oder Wien-Umgebung!! Infos nehme ich gerne entgegen!

:-) Conny&Tayo

 


WIR SIND ZURÜCK UND ÜBERGLÜCKLICH


Es war ein großartiges Turnier - extrem lehrreich, lustig, aufregend und ich bin sehr zufrieden mit meinem Superhüter Tayo :-D


Wir sind 8x Schaf und 2x Ente gestartet.

Wir haben dabei 9 Qualifikationen erreicht,  2 1.Plätze, 2 2.Plätze, 3 3.Plätze errungen und sogar einmal die Auszeichnung "High in Trail", das bedeutet die höchste Punkteanzahl aller in meiner Klasse an diesem Tag erreicht.  Bin soooo stolz auf meinen Hund und auch wenn wir noch viel zu lernen haben, hatten wir viel Spaß und konnten uns bereits innerhalb der 4 Tage deutlich verbessern.


Anbei in der Galerie findet Ihr einige Eindrücke und kleine Videos...leider nicht von unseren besten Runs aber mal ein kleiner Einblick in unsere Arbeit.


Liebe Grüße von Tayo & mir


 

URLAUBSPAUSE  7.  -  20. JULI 2014

 

leider ist Tayo erkrankt. Mit Fieber und Schnupfen ist eine so weite Reise und die Aufregung dort ein No Go. So gern ich auch gefahren wäre, oder sich Tayo dort gefreut hätte - der Hund geht immer vor und die Gesundheit ist das Wichtigste für alles was noch kommt. Wir fassen das nächste Turnier im September ins Auge...bis dahin heißts gesund werden und Trainings planen...neue Infos findet ihr dann unser "Termine"

 

Heißt bei Tayo und mir natürlich nicht faulenzen und sonneliegen!

 

Wir nützen diese Zeit natürlich aktiv und stürzen uns in unser

aller erstes HÜTETURNIER !!!

 

Trotz unserer langen Arbeitspause werden wir uns so ein Turnier mal ansehen und unser Bestes geben --- sollte es nicht wie gewünscht klappen, hatten Tayo und ich einfach nur eine tolle Zeit und konnten Erfahrungen fürs nächste Mal sammeln :-D

 

Frauli ist schon sehr gespannt und freut sich wie irre! Tayo wird die lange Anreisezeit nach Deutschland zwar nicht spannend finden, dafür aber die Aktion dort umso mehr! Und die ein oder andere Stunde faulenzen und sonneliegen werden nach getaner Tat wohl auch drinnen sein!

 

Wir freuen uns schon euch davon zu berichten :-)

 

Liebe Grüße

Tayo und Conny 

Juni 2014


Liebe Hundefreunde,

 

Tayo und ich sind gestern zur BGH1-Prüfung angetreten und haben bei dieser ein

 

VORZÜGLICH mit 96 Punkten

 

erreicht.

 

Frauli ist seeeehhhhrrr stolz und Tayo bekam eine extra Kuschelstunde ;-)

 

29. Juni 2014


 

 

NEU :

Druckfrisch und voller toller Ideen!

Der Stadthundeführer für Hund und Herrl - FRED&OTTO UNTERWEGS IN WIEN

 

Wissenswertes zum Thema Hund in Wien vom Züchter über Tierheim, Erziehung, Ausflüge, Gesundheit, Pflege, Ausstattung, Zubehör, Futter uvm

 

Ab sofort im Handel erhältlich!

 

Mai 2014


Liebe Hundefreunde,

 

Tayo wurde diese Woche am Ellenbogen operiert.

Es ist alles gut gegangen, er erholt sich nun und hat Trainingspause.

Unser Schonprogramm besteht aus 3xtlg 5 Minuten Gassi, über Stiegen tragen und auf Couch heben lassen, dazwischen Eisbeutel und Physiotherapie...

Für einen Aussi natürlich eine sehr fade Geschichte, doch da müssen wir jetzt durch!

Sobald wir wieder fit sind gehts schnurstraks los in die Sommersaison!!!


Liebe Grüße von TAYO und Conny

 

März 2014

__________________________________

Liebe Hundefreunde,

 

am 3. Wiener Hundetag haben Tayo und ich unseren ersten Turnierversuch im Breitensport unternommen. Obwohl wir beim Slalom kleine Schwierigkeiten hatten, waren wir bei den Hürden und dem Parcour super und haben bei diesem Funturnier in unserer Klasse den ersten Platz gemacht!! Hat uns sehr gefreut :-)

 

Tayo&Conny                                                                                4. August 2013

__________________________________

Liebe Hundefreunde,

 

Tayo arbeitet wirklich großartig an den Schafen. Heute sind wir einen Parcour gegangen, wie er auch auf einem Beginnerturnier gesteckt wäre - als würden wir das schon seit Jahren machen, einfach spitze mein Hund!!

"Mein Tayo ist der schönste, beste Hütehund der Welt... :-D" !!!! ...schwärmte das glückliche Frauli!!  Weitere Fotos unserer Arbeit unter "Fotogalerie"

Tayo & Conny                                                            08. Juli 2013


Liebe Hundefreunde,

 

Tayo und ich haben heute unsere BH-Prüfung abgelegt.

Ich bin sooo unendlich stolz auf meinen Süßen; er hat jede Aufgabe ausgezeichnet gemeistert. Wir sind als Team eine richtig wunderschöne Prüfung gegangen! Mein Superhund - heut gibts dein Lieblingsfutter ;-)

 

Tayo&Conny                                                       29. Juni 2013


HUNDEPFLEGE mit HERZ

PROFESSIONELLE HUNDEPFLEGE direkt bei IHNEN ZUHAUSE!

 

Ich biete kompetente Hundepflege für Ihren Liebling.

Eine professionelle Komplettpflege beinhaltet: Bürsten, Baden, Föhnen, Trimmen oder Schneiden, Ohrenpflege, Pfotenpflege, Krallenschneiden, Reinigung des Intimbereiches, Parasitenkontrolle...ein richtiges Rundumservice für den Hund.

 

Ich lege auf ruhigen, freundlichen Umgang mit dem Hund wert. Da ich zu Ihnen nach Hause komme, ersparen Sie sich den Weg zum Frisör und während Ihr Liebling sein Pflegeprogramm genießt, können Sie sich ruhig und bequem zurücklehnen und zusehen, fernsehen, zusammenräumen oder sonstige Erledigungen machen. 

 

Gerne nehme ich Ihre Anfragen entgegen :-) und freue mich Sie beide kennen zu lernen!

 

Cornelia Griehsler

 

HUNDPFLEGE mit HERZ 

der mobile Hundefrisör                                                                           1. Mai 2013


Wellnessmassage und Atemanwendung

Gestern haben Tayo und ich an einem Wellnessmassage und Atemanwendungs Seminar teilgenommen.

 

Am Ende des Tages schlummerte Tayo sanft vor sich hin und Frauli hatte Rückenschmerzen...doch: ALLES FÜR DEN HUND!!!!

 

Massagen sind vorallem für nervöse und ängstliche Hunde sehr hilfreich, natürlich aber für jeden Hund absolut relaxend.

Atemanwendungen helfen, bei Nervosität, Angst, Erkältung uvm

 

Natürlich steht Ihnen nun auch dieses Wissen zur Verfügung!

 

Conny&Tayo                                             7.April 2013


Osterseminar Hütetraining mit Sandra Zilch

JUUUHHHUUUU!!!!

wir hatten am Wochenende Hüteseminar mit Sandra Zilch.

 

Tayo hat sooo brav und selbstständig an den Schafen gearbeitet, das wir von Sandra das Lob bekommen haben, dass Tayo ein wirklich GUTER Hund ist! Ich habe mich sosehr gefreut und war irre stolz auf meinen Bub, denn man muss wissen, Tayo ist eine Showlinie, dh seit Generationen nicht mehr auf die Arbeit am Tier gezüchtet worden und im Vergleich zu den anderen Teilnehmern, die alle aus sogenannten Arbeitslinien stammen, großartig mitgehalten und am Tier gearbeitet hat!!! Wir bekamen auch das anerkennende Lob der Teilnehmer, sie hätten noch nie eine Showlinie so brav hüten sehen. 

 

Für mich jedoch ist Tayo natürlich "DER BESTE HÜTEHUND DER WELT" !!!!!!!!!!!! - was sonst???    :-D

 

30. März 2013


GESCHENKGUTSCHEIN

Gutschein Hundetraining mit Herz
Gutschein Hundetraining mit Herz

 

Schenken Sie

SPIEL, SPANNUNG und SPASS

mit einem

TRAININGSGUTSCHEIN von HUNDETRAINING mit HERZ!

 

 

 

 

Der Gutschein kann für jegliches Training verwendet werden, gleich ob es um sinnvolle Beschäftigung, Aktivitäten mit dem Hund, Ausflüge, Vorträge oder Problemhund- und Alltagstraining handelt.

 

Gerne wird der Gutschein per Post zugesandt.

 

Freundliche Grüße

Cornelia Griehsler und Tayo

 

 


NEWS von TAYO und MIR

Wir arbeiten ganz intensiv auf die ersten offiziellen Prüfungen hin. BH,BGH1 legen wir noch bis zum Sommer ab.

 

Ebenfalls beginnt mit dem Frühling wieder die Hütesaison - das heißt viel Spaß und Teamarbeit für Tayo und mich.

Wir besuchen ein Hüteseminar mit Sandra Zilch - seit Jahren erfolgreiche Hütetrainerin. Unser erklärtes Ziel ist es natürlich an Hüteturnieren zu starten :-D

 

Yeeaaaahhhh Breitensport!!! Tayo braucht als Aussi ein flottes Beschäftigungsprogramm und Frauli schadets auch nicht ;-P

Superviel Spaß für mein Goldstück und superanstrengende Trainingseinheiten für mich ;-D

 

Wir halten euch am Laufenden!!!

Tayo und Conny                                                 Februar 2013


Jerry-Lee Akita-Labi Mix
Jerry-Lee Akita-Labi Mix

Jerry-Lee wurde erfolgreich an einen wundervollen Platz vermittelt. Er hat sich bei den neuen Besitzern vom ersten Moment an wie zuhause gefühlt. Als hätte er 13 Monate auf diesen Platz gewartet. Es war ein Traum diesen Hund sooo glücklich zu sehen!

 

Einen Hund glücklich zu machen macht auch mich unendlich glücklich!!

 

Danke liebe Familie Glasl!

__________________________________

LIEBE HUNDEFREUNDE mit HERZ!!!

 

Neue Termine, Frühjahrsangebote, Kurse uvm folgen in KÜRZE hier!!!

 

Bis bald,

TAYO und Conny

_______________________________________________

Liebe Hundefreunde mit Herz,

 

willkommen auf meiner neuen Homepage. Ab sofort finden Sie hier alle Neuheiten von Hundetraining mit Herz! Gerne können Sie auch unseren Newsletter abonnieren um ständig am Laufenden zu sein!

 

Herzliche Pfotengrüße

Conny&Tayo

 

 

"Kaum glaubst du alles gesehen zu haben, fällt deinem Hund sicher ein neuer Blödsinn ein"

Cornelia Griehsler

TRAININGSPAUSE SOMMER 2022

aufgrund von Fortbildung, Hüteturnier, Prüfungsvorbereitung und Urlaub

 

 

7.-10. Juni 2022

18. Juli - 1.August 2022

20. August - 6. September 2022

 

 

TRAININGSTERMINE BITTE ZEITGERECHT AUSMACHEN!!!

 

 

 

 

PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ        HUNDESALON mit HERZ&VERSTAND    LITTLE DOG ACADEMY

Cornelia Griehsler                                                              Cornelia Griehsler                               Cornelia Griehsler

office@hundetrainingmitherz.at                      diehundefriseurin-wien.at                      little-dog-academy.at

Tel.: 0650/36 14 104                                                        Tel.: 0650/36 14 104                             Tel.: 0650/36 14 104

FN: 370905 z