Tayo - Australian Shepherd

Rosebud of Crana´s Born to be Happy

Tayo Februar 2012
Tayo Februar 2012

 

Mein Goldstück!!

Tayo - Australien Shepherd

(blue merle w/c)

 

Tayo wurde am 19. August 2011 in Kronach (D) geboren. Er wurde in einer liebevollen Umgebung von einer fürsorglichen Mutter und ebensolchem Rudel großgezogen. Seine Züchterin ist eine äußerst verantwortungsvolle, aufopfernde Person, die mir diesen kleinen Mann anvertraut hat, um ihm ein wunderschönes Zuhause zu geben.

 

Der Name "Tayo" ist nigerianischen Ursprungs und bedeutet: "Geboren um Glücklich zu sein"; passender hätte ein Name für diesen Hund nicht sein können.

 

Tayo ist ein sehr charakterstarker Hund, der selbst einen erfahrenen Hundemenschen immer wieder an seine Grenzen bringt. Aktiv und voller Power, macht er am liebsten das was ihm gefällt. Um mit ihm zu arbeiten, muss man sich um ihn bemühen; nichts ist selbstverständlich! Durch seinen Übermut, seine liebevolle Art und seine Persönlichkeit erfüllt er mich voller Liebe, Freude, Stolz und Fröhlichkeit. Er lehrt mich Ruhe und Geduld und zeigt mir oftmals das Wesentliche im Leben zu sehen!

Ohne Vertrauen und Bindung wäre eine Arbeit mit ihm nicht möglich.

Sich mit ihm gemeinsam etwas zu erarbeiten, ihn in voller Lebensfreude in der Natur toben zu sehen, schon im Ansatz das Aushecken von neuen Streichen zu beobachten, all das ist die Freude in meinem Leben und diese ist Tayo!

 

Mittlerweile sind wir eng zu einem Team zusammen gewachsen - er ist sicherlich gezielt in mein Leben getreten - er ist absolut  d e r  Hund den ich brauche, von dem ich lernen kann - ich möchte ihn keine Sekunde mehr missen!

Prüfungstraining 11Wo
Prüfungstraining 11Wo

Mit seinen 11 Wochen übte Tayo bereits fleissig mit den großen Hunden mit und legte kurz darauf unsere Abschlußprüfung im Longieren und Kiani mit einem wunderschönen Sehr Gut ab! Ich war überstolz auf ihn! Bis heute machen ihm gerade diese Arbeiten von damals am meisten Spaß!