WILLKOMMEN&WELCOME

in österreichs erster Hundeschule für Klein- und Kleinstrassen, der

LITTEL DOG ACADEMY

Klein aber OHO!

 

Viel zu oft werden unsere kleinen Vierbeiner unterschätzt, nicht hundegemäß gehalten und behandelt oder nicht ausreichend ausgelastet. Doch auch in den Kleinsten unter ihnen schläft ein tapferer, intelligenter Wolf, der gerne denken und lernen möchte!

 

Oftmals schrecken große Hunderassen in einem Kurs ab. Viele Kunden die zu mir kommen, hatten bereits schlechte Erfahrungen in einer herkömmlichen Hundeschule machen müssen. Die Arbeit mit Klein- und Kleinsthunden stellt eine Hundeschule vor spezielle Herausforderungen. Trainer mit Erfahrung mit Mini-Rassen und passendes Equipment für die Kleinen sind dabei nur die Basis um als Hund-Mensch-Team gut aufgehoben zu sein. 

 

Ich habe mich in den letzten drei Jahren auf die Bedürfnisse und Probleme von Mini-Hund und Mensch spezialisiert und die "Little Dog Academy" genau für diese Zwecke gegründet! Dies ist die erste Hundeschule nur für Klein- und Kleinsthunde. Hier können die Minis zeigen was sie können und dem Motto : "Klein aber OHO!" gerecht werden. Nebenbei boomen die Minirassen und es ist einer der Bereiche mit den größten Kommunikations- und Verständnisproblemen im Bereich der Hundehaltung. 

Die Little Dog Academy ist mein Weg dem entgegen zu wirken!

 

In meinen Mini-Rassen-Kursen möchte ich mit all den Vorurteilen aufräumen und auch den Kleinsten eine Möglichkeit für Gehorsamstraining und Beschäftigung in sicherem Umfeld bieten. Der Bereich Körpersprache und Kommunikation ist auch hier Grundlage meiner Arbeit. Die Basis-Kurse finden in der Halle statt, um wetterunabhängig in sicherem, ablenkungsarmen Umfeld trainieren zu können. Fortgeschrittene Klassen gehen dann ins Freie.

 

Little Dog Academy

kleine ganz GROSS

by

Hundetraining mit Herz