Team Bilung " Roots"

 

 

Team Bildung "Roots" ist DAS BASISPROGRAMM für ein belastbares, sicheres Fundament in der Teambildung zwischen Hund und Mensch!

 

Das Trainingskonzept von CreaCanis vermittelt  interessante Ansätze zur Teambildung und Bindungsförderung. Wie lese ich die Signale meines Hundes richtig und wie gebe ich ihm eine klare Antwort? Wie spiele ich mit und ohne Spielobjekt mit meinem Hund? Wie beruhige ich ein zu wildes Spiel? Wie bleibt seine Aufmerksamkeit bei mir trotz Ablenkungen? und vieles mehr!

 

Alle hier gelehrten Übungen führen zu einem freiwilligen Miteinander in jedem Lebensbereich. Sie sind die Basis für ein positives, motiviertes Grundgehorsams- und Alltagstraining und so aufgebaut, dass sie bereits als Vorübungen für das Sporttraining dienen. Es ist die perfekte Basis für alle weiteren gemeinsamen Aktivitäten mit ihrem Hund.

Was wird gelehrt?

  • Erkennen der freiwilligen Aufmerksamkeit
  • Fördern der freiwilligen Aktionsbereitschaft
  • Klare Kommunikation verbal/non verbal
  • Signale richtig geben (Signaltiming)
  • Infos/Übungen zu Objekt- und Sozialmotivationen
  • Mensch – Hund Spiel in vielen Varianten

Dabei setzen wir auf:

  • Emotionales und soziales Lernen
  • Spiel und Motivation als Grundbaustein
  • Erkennen & Verstärken von erwünschten Verhalten
  • Handlungskompetenz und Autoritätsakzeptanz
  • Verständnis der Andersartigkeit des Hundes

Mit dem Trainingskonzept von CreaCanis tauchen Sie in eine kreative Herangehensweise an die Zusammenarbeit zwischen Hund und Mensch ein, die durch Freude motiviert ist und Begeisterung verspricht! Hier lernen Hund und Mensch - Gemeinsam macht Spaß, unter dem Motto - Training bleibt ein Spiel!



2020: Im Herbst bereits 2 CreaCanis "ROOTS-KURS" - AUSGEBUCHT!!!

 

 

Hygienerichtlinien für Training:

 

- Personen, die selbst Symptome aufweisen oder in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer erkrankten Person hatten, dürfen nicht an einem Training teilnehmen!! (Ich bitte hierbei um absolute Ehrlichkeit. Danke.)

- Mindestabstand zwischen Personen 1m

- Handdesinfektion zu Trainingsbeginn (bereitgestellt in der Halle)

- Mund-Nasenschutzpflicht bei sehr engem Kontakt

- Equipment und Hunde von anderen Hundehaltern nur desinfiziert verwenden.

- Equipment des Trainers nur nach Desinfektion verwenden.

- Allgemein gültige Hygienereglen befolgen!

 

 

PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ        HUNDESALON mit HERZ&VERSTAND    LITTLE DOG ACADEMY

Cornelia Griehsler                                                              Cornelia Griehsler                               Cornelia Griehsler

office@hundetrainingmitherz.at                      diehundefriseurin-wien.at                      little-dog-academy.at

Tel.: 0650/36 14 104                                                        Tel.: 0650/36 14 104                             Tel.: 0650/36 14 104

FN: 370905 z