Fachvorträge zum Thema Hund

 

Mir ist es ein großes Anliegen Wissen weiterzugeben, um Mensch und Hund ein entspanntes Miteinander zu ermöglichen!

 

Hundeinteressierte Menschen; Menschen mit Angst vor Hunden; Eltern, die wissen möchten wie man sich sicher mit Kindern bei freilaufenden Hunden bewegt; Kinderbetreuer, die ihren Schützlingen richtiges Verhalten mit Hunden lehren möchten; Gemeinden, Vereine, Firmen usw die Wissen zum Thema Hund vermitteln möchten... alle sind hier angesprochen!

 

Veranstaltungen und Vorträge nach ihren Bedürfnissen organisierbar.

Zeit, Ort und Umfang des Vortrages individuell gestaltbar.

 

Beispiele für Vorträge/Workshops:

 

Die Sprache des Hundes - Hunde richtig verstehen, verständlich kommunizieren

Wie pflege ich meinen Hund richtig? - welche Rasse benötigt welche Fellpflege, womit und wie pflege ich meinen Hund richtig (www.diehundefriseurin-wien.at)

Ein Welpe kommt ins Haus - Infos von der richtigen Auswahl des Hundes über den Einzug bis hin zum ersten Jahr

Familien unterwegs - Huch da kommt ein Hund...! - wie schütze ich meine Kinder vor fremden Hunden richtig, ich fürchte mich selbst vor Hunden, wie soll ich damit bei meinen Kindern umgehen...

Hunde beissen! Ich habe Angst! - Aufklärungsarbeit über das Wesen des Hundes, wie kann ich mich schützen, Hunde richtig Lesen, Angst abbauen

Hunde - bester Freund, Spielzeug oder Gefahr? - Seminar für Kinder, Basiswissen über Hunde, deren Verhalten, richtiges Verhalten und Umgang gegenüber eigenem oder fremden Hunden!

Richtiger Umgang mit dem Hund beim Hundefrisör - Fortbildung für Hundefrisöre, Sprache des Hundes, Fachliche Informationen zum Umgang mit ängstlichen oder aggressiven Hunden (www.diehundefriseurin-wien.at)

 

Gerne stehe ich unter 0650 36 14 104 für Informationen, Anfragen und Beratung zur Verfügung!