Training durch den Trainer

Ich bin als Trainer immer wieder mit Hund-Mensch-Teams konfrontiert, die, wenn man ehrlich sein möchte, nicht optimal zusammenpassen.  Der Hund ist jung, eine anspruchsvolle Rasse, energiegeladener, als man es sich vorgestellt hatte oder ähnliches, während der Besitzer körperlich gehandicapt, älteren Semesters, beruflich sehr eingesetzt, mental nicht ausreichend belastbar oder nicht geduldig genug ist, um dem Hund, die Beschäftigung oder Betreuung zu geben, die er benötigt. Oftmals resultieren daraus Verhaltens- und Alltagsprobleme und ein Besitzer mit schlechtem Gewissen oder blank liegenden Nerven. Selbstverständlich liebt man jedoch diesen Hund und möchte mit ihm sein Leben teilen.

 

Um ihm dennoch gerecht zu werden, biete ich ein gezieltes Beschäftigungsprogramm an.

 

Sie bringen Ihren Hund zu mir und ich arbeite mit ihm je nach seinen Bedürfnissen:

 

GRUPPENTRAINING in der Halle - min 2 Hunde, max 3 Hunde:

 

Kosten € 33,- für 1 Stunde reine Trainingszeit

( nur für sozial verträgliche Hunde geeignet )

 

In der Gruppenstunde wird abwechselnd mit jeweils einem Hund gearbeitet, während die anderen lernen zu warten. Der Hund, der gerade seine Übungen macht lernt sich in Gegenwart anderer Hunde auf eine Person und das was er tun soll zu konzentrieren. Dies ist auch für Alltagssituationen, die der Hund mit seinem Besitzer durchlebt, hilfreich.

Zwischendurch darf natürlich auch gespielt werden.

 

EINZELTRAINING in der Halle:

 

Kosten € 65,- für 1 Stunde reine Aktivzeit

 

Auch die Einzeltrainingsstunden sind nach dem Bedürfnis des einzelnen Hundes gestaltet und beinhalten Training und Spielpausen.

 

 

Ich stehe Ihnen gerne für persönliche Beratung und Bedürfnisanalyse unter 0650 36 14 104 zur Verfügung!

Cornelia Griehsler