ANGEWANDTER ALLTAG

 

Das Leben in der Stadt stellt Hunde vor eine besondere Aufgabe.

Menschenmengen, fremde Hunde, lärmende Kinder, starker Verkehr, laute Geräusche, eine Flut von Gerüchen, Baustellenkrach, wackelige Verkehrsmittel, Gasthausbesuche, gestresste, rücksichtslose Leute... - auf unsere Hunde wirken so viele Eindrücke, meist sogar gleichzeitig, ein. Es scheint unglaublich, dass ein Lebewesen mit so feinen Sinnen es überhaupt vermag sich an ein so artfremdes Leben anzupassen.

 

Kaum jemand überlegt sich, welche riesen Anforderung wir an unsere Hunde stellen, unseren schnell lebigen, stressigen und für Hunde verwirrenden Alltag mit uns zu meistern.

Der Hund soll "einfach funktionieren".

 

Viele Hunde schaffen das nicht alleine!

 

Es ist unsere Aufgabe unseren Hunden ein stressfreies Leben in der Stadt zu ermöglichen. Dazu gehört es unter anderem, sie bereits von Welpenalter an, langsam an die verschiedenen Gegebenheiten heranzuführen, ihnen zu lehren wie man sich in den verschiedenen Situationen richtig verhält. Wichtig ist auch zu erkennen, wenn mein Hund Unsicherheit, Unwohlsein oder Angst zeigt und wie ich darauf richtig und unterstützend reagiere.

 

All dies ist Thema  im Stadtmanagement und Social Walk.

 

Im Einzeltraining oder Gruppenstunden wird genau auf diese Punkte eingegangen, damit ein gemeinsamen, harmonisches und ausgeglichenes Leben als Hund-Mensch-Stadt-Team möglich ist.

Gruppenstunden - Stadtmanagement

Die Gruppenstunden "Angewandter Alltag" dienen dazu, die entstandenen Praxisfähigkeiten aus dem Gehorsams- und Alltagskurs auszuweiten und zu vertiefen.

 

Wir treffen uns an verschiedenen Orten und machen einen Gruppenspaziergang, in dem wir auf alles korrekt reagieren möchten, das uns begegnet.

 

Das Ziel ist:

- seinen Hund sicher und souverän durch Alltagssituationen zu führen

- Unsicherheiten des eigenen Hundes im Alltag zu erkennen und korrekt darauf zu reagieren 

- Situationen richtig einschätzen zu lernen, seinen Hund und die Umgebung im Auge zu behalten und jeder Zeit adäquat zu reagieren

 

Inhalte können sein: 

Öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsstraße, Aufzugfahren, Jogger, Radfahrer, Reiter, Hundebegegnungen, Hunde im Freilauf, Kinderspielplätze, Menschengruppen, Spazieren entlang der Hauptstraße, über eine Brücke, Gasthausbesuche usw...

 

TERMINE ERHALTEN SIE SO:

 

Bei INTERESSE bitte BEI MIR MELDEN 0650 3614104 -> in die WHATS APP GRUPPE " Angewandter Alltag" einfügen lassen -> immer über Termine & Thema am laufenden sein -> verbindliche Anmeldung zu den Terminen findet ebenfalls in der Gruppe statt -> und schon kann es los gehen!

 

Warum? 

Mir ist es nicht möglich die Homepage täglich zu warten und auch für Interessenten ist es müßig ständig hier nach Terminen Ausschau zu halten.

Gruppenstunden - Social Walk

Gerade in der Stadt kommt es häufig zu Hundebegegnungen.

 

Reagiert der Hund dabei nicht gelassen, kann der Alltag anstrengend werden!

 

Durch fehlende Sozialisierung, mangelnde Führung des Besitzers, schlimmen Erfahrungen oder weil es noch nicht ausreichend geübt wurde, können Hunde an der Leine aufgeregt oder gar aggressiv auf Artgenossen reagieren.

 

Um diese Begegnungen zu trainieren gibt es den Social Walk. Dies ist ein trainerbegleiteter Spaziergang mit Übungen, die den entspannten Hundekontakt und den Fokus zum Hundeführer fördern.

 

Daher ist der Social Walk für alle Hund-Mensch-Teams geeignet, die das Spazieren in der Gruppe und Hundekontakte üben möchten.

 

 

TERMINE ERHALTEN SIE SO:

 

Bei INTERESSE bitte BEI MIR MELDEN 0650 3614104 -> in die WHATS APP GRUPPE " Angewandter Alltag" einfügen lassen -> immer über Termine & Thema am laufenden sein -> verbindliche Anmeldung zu den Terminen findet ebenfalls in der Gruppe statt -> und schon kann es los gehen!

 

Warum? 

Mir ist es nicht möglich die Homepage täglich zu warten und auch für Interessenten ist es müßig ständig hier nach Terminen Ausschau zu halten.

TRAININGSPAUSE SOMMER 2022

aufgrund von Fortbildung, Hüteturnier, Prüfungsvorbereitung und Urlaub

 

 

7.-10. Juni 2022

18. Juli - 1.August 2022

20. August - 6. September 2022

 

 

TRAININGSTERMINE BITTE ZEITGERECHT AUSMACHEN!!!

 

 

 

 

PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ        HUNDESALON mit HERZ&VERSTAND    LITTLE DOG ACADEMY

Cornelia Griehsler                                                              Cornelia Griehsler                               Cornelia Griehsler

office@hundetrainingmitherz.at                      diehundefriseurin-wien.at                      little-dog-academy.at

Tel.: 0650/36 14 104                                                        Tel.: 0650/36 14 104                             Tel.: 0650/36 14 104

FN: 370905 z