Erziehungsangebot & Termine

Kurse sind im Menü extra hervorgehoben.

Im Individualtraining kann ich Sie gerne bei diesen Themen unterstützen.

 


BERATUNG - Fragen rund ums Thema Hund

Beratung VOR dem Kauf -Welcher Hund passt zu mir?

 - Analyse, Beratung, Rasseninfo...

 

Welche Ausstattung brauche ich...

Richtige Auslastung und Erziehung..

 

 Gesundheit & Pflege?

 - Impfungen, Parasiteninfo, Fellpflege, Gesundheit allgemein...

 

 Pflichten&Rechte als Hundehalter...

Hund entlaufen, Hund gefunden, Chip, Registrierung,  uvm



WELPENFÖRDERUNG

 

Sozialisierung der Kleinen mit Artgenossen, Menschen, Alltagsgegenständen und verschiedenen Umweltreizen.

Üben des richtigen Umganges mit den Welpen und lernen der Hundesprache für alle Zweibeiner. Die wichtige Basis des Grundgehorsams wird erarbeitet und individuell gehen wir auf die einzelne Stärken und Schwächen er Kleinen ein.

 

Buchbar als Individualtraining oder Kurs -> Termine


JUNGHUNDFÖRDERUNG

 

Wenn Junghunde die Welt entdecken, Freundschaften schließen und die Hormone durch den Körper brausen, kann ein Rückruf schon mal "überhört" werden.

Doch - will er nicht oder kann er nicht?

Wir erlernen hier viel Wissenswertes über die Zeit der Pubertät, erarbeiten und festigen Grundkommandos (Sitz, Platz, Steh, Bleiben, Rückruf, Nein!, Leinenführigkeit...), erlernen unseren Hund zu verstehen und Körpersprache anzuwenden, arbeiten an der Teambildung, Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit unserer Pubertiere!

 

Buchbar als Individualtraining oder Kurs ab 2022


ALLTAGSTRAINING & GRUNDGEHORSAM

 Die für unser Zusammenleben wichtigen Kommandos werden von Grund an erarbeitet. Sitz, Platz, Steh, Leinegehen, Fuss, Nein!, Abrufen, Aufmerksamkeit, Bleiben...

Die Arbeit mit den Hunden basiert auf Körpersprache, die den Lernerfolg steigert. Im Kurs werden ebenfalls für den Alltag wichtige Dinge wie Maulkorbtraining, Sprache des Hundes, Hundekontakte mit und ohne Leine, Radfahrer, Jogger, Menschengruppen uvm individuell eingebaut. Jeder Kurs endet mit einem Gasthausbesuch, bei dem das gelernte angewendet werden kann! Auf Wünsche innerhalb der Trainingsgruppe wird eingegangen.

 

Buchbar als Individualtraining oder Kurs -> Termine

 


PROBLEMHUNDE TRAINING - VERHALTENSBERATER

 

AGGRESSION - gegenüber Artgenossen, Menschen, Gegenständen...

UNSICHERHEIT oder ANGST - in verschiedenen Lebenslagen, vor Personen, Orten, Gegenständen...

UNGEWOLLTES VERHALTEN - aller Art

 

Detaillierte Problemanalyse - Trainingsplanerstellung - gemeinsamer Trainingsweg

 

Buchbar nur als Individualtraining!


STADTHUND TRAINING

 

Ein Hund wird im Stadtleben vor allerlei Situationen gestellt, die er oftmals ohne richtige Anleitung nur schwer meistern kann. Hier lernen wir, wie ich erkenne wo mein Hund Hilfe braucht bzw wie ich ihm schonend die Stadthektik zu meistern lerne. Maulkorbtraining, Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sicheres Bewegen in Menschenmengen, korrekter Umgang mit dem Hund im öffentlichem Raum, richtige Unterstützung des Hundes in für ihn schwierigen Situationen stehen auf dem Programm.

 

Buchbar als Individualtraining 


SCHLEPPLEINEN TRAINING

Einen Spaziergang in der Sonne lieben fast alle Menschen wie auch Tiere. 

Neben der einzuhaltenden, gesetzlichen Leinenpflicht, gilt es demnach auch ordentlich mit anderen die Natur nutzenden Menschen und Tieren umzugehen.

 

Die Schleppleine gibt uns und unserem Hund den perfekten Rahmen um Freiheit genießen, Bewegung ausleben und gleichzeitig den gesetzlichen Vorgaben entsprechen zu können. Hat Hund und Mensch den richtigen Umgang erst einmal gelernt, steht der großen Freiheit und gleichzeitiger sicheren Führung unterwegs nichts mehr im Weg!

 

Buchbar als Individualtraining  und als Workshop

 

 

 


PRIVATKURS NUR FÜR SIE!

 

Sie treffen sich öfter mit ihren Nachbarn oder Wurfgeschwistern zum Üben? 

Sie möchten mit ihren Hundefreunden gemeinsam etwas neues ausprobieren?

 

Lassen Sie uns einen Privatkurs für Sie organisieren!

Ob Erziehung oder Beschäftigung, wir greifen auf was von den Teilnehmern gewünscht ist. Ort und Zeit ist individuell planbar.

Auch als Geschenk ist dies eine gute Idee.

 

Ich berate Sie gerne!

 


 

 

Hygienerichtlinien für Training:

 

- Personen, die selbst Symptome aufweisen oder in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer erkrankten Person hatten, dürfen nicht an einem Training teilnehmen!! (Ich bitte hierbei um absolute Ehrlichkeit. Danke.)

- Mindestabstand zwischen Personen 2m

- ffP2-Masken Pflicht

- Handdesinfektion zu Trainingsbeginn (bereitgestellt in der Halle)

 

- Allgemein gültige Hygienereglen befolgen!

 

 

PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ        HUNDESALON mit HERZ&VERSTAND    LITTLE DOG ACADEMY

Cornelia Griehsler                                                              Cornelia Griehsler                               Cornelia Griehsler

office@hundetrainingmitherz.at                      diehundefriseurin-wien.at                      little-dog-academy.at

Tel.: 0650/36 14 104                                                        Tel.: 0650/36 14 104                             Tel.: 0650/36 14 104

FN: 370905 z