Meine Ausbildung und Erfahrungen

WERDEGANG

2002-2008: Veterinärmedizinisches Studium (1.-7. Semester) in Wien

2001-2009: Ordinationshilfe, Assistenz und Tierpflege in renommierten Tierkliniken in Wien

2008-2010: Mehrfache Urlaubsbetreuung für Hunde

2011-2012: Ausbildung zum Hundetrainer und Problemhundberater bei Graffiti-Works

2012: Gründung der Hundeschule PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ

2012-2014: Umfangreiche Ausbildung zum professionellen Hundefrisör bei der mehrfachen Medaillensiegerin im Hundepflege-Bereich Margit Schönauer und Weiterbildung als Mitarbeiterin im rennomierten Hundesalon Margit Schönauer als Hundefriseurin und Salonassistenz

seit 2013: Ordinationshilfe und Tierpfleger in der Tierklinik Meidling

seit 2014: eigener HUNDESALON mit HERZ & VERSTAND 1120 Wien

2019: Trainerausbildung bei CreaCanis

 

Selbstständige Hundetrainerin seit 2012

Selbstständige Hundefrisörin seit 2013

PTT Hundetrainerin seit 2018

Lizensierte CreaCanis Trainerin seit 2020

 

 

 

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!"

Philip Rosenthal

 

BESUCHTE SEMINARE & AUSBILDUNGEN

Persönlichkeitsbildung (Kurt Fleischer, Hermine Häusler, Thomas Dodner - Toptrain)

Kommunikationsseminar (Alexandra Gröller, Thomas Dodner - Toptrain)

Die Sprache des Hundes

Richtiges Belohnen - Lob und Leckerchen

Leinenführigkeit beim Hund

Nasenschule

Verhaltensprobleme richtig lösen

Der aggressive Hund

Unerwünschtes Jagdverhalten beim Hund

Angst und Stress beim Hund

 Bachblüten bei Tieren

Farbanwendung bei Krankheiten und Verhaltensauffälligkeit

Zucht- und Ausstellungsberatung und Training

Clickertraining - so gehts richtig

Apportierschule

Treibball Seminar bei Lisa Biegler

Vortrag Ádám Miklosil Hund vs Wolf, Nachahmevermögen, Ethologische Forschung

Die Sprache des Hundes - richtig kommunizieren (Wolfgang Seywald)

Wellnessmassage und Atemanwendung beim Hund (Dr.Elke Essl)

Mantrailing Beginner bis Professional (Wolfgang Seywald)

Longiertraining (Wolfgang Seywald)

 Körpersprache und Problemhundtraining (Wolfgang Seywald)

 

2018

Warm Up & Cool Down bei Dr. Sabine Mai

CreaCanis Basisseminar - Team Building Roots Theorie&Praxis bei Antje Engel

Trainerausbildung "Praxis trifft Theorie" ÖKV bei Dr. Sabine Mai & Ernst Kisser

Impulskontrolle Seminar bei Sandra Haslinger

Rally Obidience Seminar bei Lynn Hesel

CreaCanis Seminar - Team Building Erziehung Theorie&Praxis bei Antje Engel

Hüteseminar Sandra Zilch & Susanne Schmarzmann

Copy Me bei Lynn Hesel

Obediencetraining bei Sandra Haslinger

 

2019

WKO Seminar Sachkundenachweis Hundewissen

 Trainerausbildung bei Crea Canis

Hüteseminar Sandra Zilch & Susanne Schwarzmann

CreaCanis Sportseminar - Unterordnung&Co in Theorie&Praxis bei Antje Engel

Hüteseminar bei Jan Wesen

Obedience- und Stöber Training bei Sandra Haslinger

Copy Me II bei Lynn Hesel

CreaCanis Team Building Roots Bootcamp bei Antje Engel

Dogsport in Balance-Zusammenspiel von Motivation&Kommunikation bei Renate Hummel

Beziehung und Bindung bei Karin Escherich 100proHund

 

 

 2020

Online-Kurse Anti-Giftködertraining von Sonja Meiburg Hundeschule-Holledau

Fortbildungstag CreActivity - CreaCanis 4Dogs Leoben

Abschluß CreaCanis Trainerausbildung durch externe Lehrprobe

Fortbildung CreaCanis Team-Building-Roots-Seminar mit Antje Engel

2-Tages-Seminar Markerarbeit - Intelligent Entwöhnen bei Renate Hummel

Fortbildungstag Spielpartner Hund - CreaCanis 4Dogs Leoben

Obedience in Balance Tagesseminar bei Sandra Haslinger

Trainingstag Obedience bei Sandra Haslinger

CreaCanis Sport-Intensivtrainingswoche mit meinen Hunden bei Antje Engel

Fortbildung CreaTurn - CreaCanis 4Dogs Leoben

 

geplante Seminare und Fortbildungen 2021

 

CreaTalk - Stepperarbeit mit dem Hund

Trainertagung von CreaCanis

Lernverhalten, Übungsaufbau, Trainingsgestaltung bei Dr. Esther Schalke

 

Fährtenarbeit, Hütearbeit, Obedience, Stöbertraining mit meinen Hunden 


Ausbildungsbescheinigung

 

Übergabe meines Zertifikates nach Abschluß meiner Hundetrainerausbildung. Hier mit meiner Ausbildnerin

Dr. Elke Essl.

Danke Elke für all das Wissen, das du mir vermittelt hast, den Beistand, die Geduld, die anschaulichen, praxisnahen Vorträge, die intensiven Praxistrainings, einfach - die wunderschöne Ausbildungszeit!

 



Liebe Hundefreunde,

 

ich bin laufend auf Fort- und Weiterbildungen im Hundetrainerbereich und habe nun im Winter 2012 auch meine Ausbildung zum Hundefrisör erfolgreich abgeschlossen. Im Zuge der Perfektion meiner Fähigkeiten arbeitete ich bei meiner Ausbilderin im Hundesalon Margit Schönauer mit. Dort assistierte ich in jedem Bereich und stand während meiner Tätigkeit unter ständiger Kontrolle der mehrfachen Goldmedaillen Gewinnerin im Hundestyling, Margit Schönauer.

 

PROFESSIONELLE HUNDEPFLEGE im "HUNDESALON mit HERZ & VERSTAND"

Längenfeldgasse 16 in 1120 Wien

 

Ich biete kompetente Hundepflege für Ihren Liebling.

Eine professionelle Komplettpflege beinhaltet: Bürsten, Baden, Föhnen, Trimmen oder Schneiden, Ohrenpflege, Pfotenpflege, Krallenschneiden, Reinigung des Intimbereiches, Parasitenkontrolle...ein richtiges Rundumservice für den Hund.

Ebenso sind Teile dieses Programmes, Pfotenpflege für den Winter, Schur von Katzen und Nagern und selbstverständlich Beratungen in meinem Angebot. Für interessierte Kunden halte ich Workshops ab um ihnen die Pflege des eigenen Tieres zu lehren.

 

Ich lege besonderen Wert auf den ruhigen, freundlichen Umgang mit dem Hund. Daher teile ich mir vor allem bei den ersten Terminen meine Zeit grosszügig ein. Ihr Vierbeiner soll sich bei mir wohl fühlen. Ich biete auch Salontraining an, für Hunde die bisher schlechte Erfahrungen gemacht haben.

 

Nähere Informationen unter Die Hundefriseurin in Wien.

 

Cornelia Griehsler

 

HUNDPFLEGE mit HERZ & VERSTAND                             

TRAININGSPAUSE SOMMER 2022

aufgrund von Fortbildung, Hüteturnier, Prüfungsvorbereitung und Urlaub

 

 

7.-10. Juni 2022

18. Juli - 1.August 2022

20. August - 6. September 2022

 

 

TRAININGSTERMINE BITTE ZEITGERECHT AUSMACHEN!!!

 

 

 

 

PROFI-HUNDETRAINING mit HERZ        HUNDESALON mit HERZ&VERSTAND    LITTLE DOG ACADEMY

Cornelia Griehsler                                                              Cornelia Griehsler                               Cornelia Griehsler

office@hundetrainingmitherz.at                      diehundefriseurin-wien.at                      little-dog-academy.at

Tel.: 0650/36 14 104                                                        Tel.: 0650/36 14 104                             Tel.: 0650/36 14 104

FN: 370905 z